Tradition und Innovation

Tradition und Innovation

Seit über 110 Jahren am Markt und immer auf dem neuesten Stand

WEITERE INFORMATIONEN
Beständigkeit und Fortschritt

Beständigkeit und Fortschritt

Unsere Mitarbeiter werden ständig in alten und neuen Techniken geschult

WEITERE INFORMATIONEN
Verlässlichkeit und Flexibilität

Verlässlichkeit und Flexibilität

Wir reagieren erfahren und flexibel

WEITERE INFORMATIONEN
Wir sind für Sie da!

Wir sind für Sie da!

Rund um die Uhr.

WEITERE INFORMATIONEN

Sie befinden sich hier:

Unsere Referenzen

Sanitär.

Fränkische Rohrwerke, Königsberg

Neben der üblichen Sanitär-Installation mit Vorwandtechnik war hier die Drucklufttechnik besonders im Fokus. Brand- und Feuerschutztechnik wurde ebenso eingebaut wie große Druckerhöhungsanlagen und Frischwasserstationen. In den Waschräumen kamen zudem Waschrinnen zum Einsatz.

Sanitär.

Fachhochschule, Schweinfurt

Neben der üblichen Sanitär-Installation mit Vorwandtechnik war hier die Drucklufttechnik besonders im Fokus. Brand- und Feuerschutztechnik wurde ebenso eingebaut wie große Druckerhöhungsanlagen und Frischwasserstationen. In den Waschräumen kamen zudem Waschrinnen zum Einsatz.

Sanitär.

Seniorenresidenz Bürgerspital, Würzburg

Hier wurden 168 Nasszellen von uns eingerichtet. Es kamen neben den üblichen barrierefreien Waschtischen und Wand-WC‘s auch bodenebene Duschsysteme zum Einsatz. Pflegewannen und Steckbeckenspüler wurden von unseingebaut, ebenso wie sämtliche Vorwand-Installation und mehrere Tausend Meter Zu- und Abwasserleitungen.Selbstverständlich wurden auch Hygienespülungen mit den entsprechenden Steuerungen eingebaut.Die gesamte Feuerlöschtechnik gehörte ebenfalls zum Leistungsumfang.

Sanitär.

Werkstatt der Lebenshilfe, Sennfeld

Neben der üblichen Rohrleitungsinstallation mit Press-Systemen unter Berücksichtigung der Brandschutzbestimmungen haben wir hier ein hochwertiges Trinkwasser-Desinfektions-System eingebaut. Ebenso gehörte eine komplette Druckluftanlage zum Umfang. Natürlich wurden bei der Installation der WC- und Waschtisch-Anlagen die Bedürfnisse der Nutzer berücksichtigt.

Heizung & Sanitär.

Neubau Wohn- und Geschäftshaus, Schonungen

Wir bauten eine 70 KW Pelletskesselanlage mit Frischwassermodul, Pufferspeichern, Verrohrung und Abgasanlage ein. Die Verrohrung wurde gepresst. 760qm Fußbodenheizung und zehn Heizkörper wurden eingebaut. Im Sanitärbereich waren elf Nasszellen zu installieren, davon drei barrierefrei.

Heizung.

Kath. Kirche St. Bruno, Niederwerrn

Wir bauten eine 100 KW Gaskesselanlage mit Verrohrung und Abgasanlage ein. Die Verrohrung wurde geschweißt und gepresst. Der komplette Kirchenraum wurde mit Fußbodenheizung, die Empore mit Konvektoren ausgestattet.

Lüftung-Heizung-Sanitär

Gasthaus Brauhaus am Markt Schweinfurt

Hier waren wir in allen drei Gewerken erfolgreich tätig. Auf Grund des knappen Zeitfensters wurden die Arbeiten zügig und dennoch sorgfältig durchgeführt. Besonders wichtig waren hier die Lüftungsarbeiten im Küchen- und Gastbereich in Verbindung mit dem Brandschutz.

Heizung

Hackschnitzelheizung mit Nahwärmeversorgung Rimpar

Neben dieser schönen Schornsteinanlage gehörten hier zum Auftragsumfang zwei große Hackgutkesselanlagen sowie die Montage von elf Fernwärme-Kompaktstationen mit der Anbindung an die Fernwärmeleitung. Zahlreiche Schweißverbindungen wurden durch unser qualifiziertes Fachpersonal hergestellt.

Sanitär und Heizung

Stadtbau Wohnen Am Hubland Würzburg

In einer Rekordzeit von nur dreizehn Monaten haben wir hier die Sanitär- und Heizungsinstallation in neun Häusern mit insgesamt 154 Wohnungen ausgeführt. Jedes Haus ist mit der modernsten Heizungstechnik und jede Wohnung mit hochwertigen Sanitärartikeln ausgestattet.